Erfolgreiche Mitgliederoffensive

„Das ist wirklich prima gelaufen“, so die Unterbezirksvorsitzende Karin Logemann. Am Mittwoch konnte sie auf der Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises der Sozialdemokratischen Frauen (AsF) in Nordenham einer restlos überraschten Gewinnerin gratulieren.

Norma Müller (links) ist die Siegerin der Mitgliederoffensive der SPD Wesermarsch. Unterbezirksvorsitzende Karin Logemann gratulierte mit einem Blumenstrauß.

"Der SPD Unterbezirk setzt sich intensiv mit der Mitgliedersituation der SPD in der Wesermarsch auseinander", berichtet Logemann. Eine Maßnahme zur Mitgliedergewinnung war ein „Werbe-Wettbewerb“. Aus allen neuen Mitgliedern, die im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Oktober geworben wurden und auch allen denjenigen, die geworben haben, wurden bei einer Verlosung am letzten Montag in der SPD-Kreistagsfraktion, eine Gewinnerin ermittelt.

Norma Müller aus Nordenham wurde aus der Lostrommel gezogen und war völlig begeistert, als sie von Karin Logemann, am Mittwoch, im Rahmen der AsF Jahreshauptversammlung, die freudige Überraschung mitgeteilt bekam. Norma Müller hat eine viertägige Reise für zwei Personen nach Straßburg gewonnen. Die Fahrt ist vom 8. bis zum 11. Dezember. Auf dem Programm stehen ein Besuch des Europäischen Parlaments inklusive einer Diskussion mit dem Europaabgeordneten Matthias Groote, eine Straßburgrundfahrt mit Münsterbesichtigung, eine Ellsaßrundfahrt und eine Bootsfahrt auf der Ill. „Mein Mann ist völlig aus dem Häuschen“, erzählte Norma Müller.

Der SPD Unterbezirk Wesermarsch hat aktuell 847 Mitglieder. „Damit sind wir der größte Unterbezirk im Bundestagswahlkreis. Im Augenblick verspüren wir einen sehr guten Zulauf, das ist gut und wichtig. Auch bei uns hat der Demografische Wandel Einzug gehalten. Dem gilt es entgegen zu treten und das tun wir zum Beispiel mit unserem „Werbe-Wettbewerb“. 50 neue Mitglieder sind in dem genannten Zeitraum geworben worden. Im kommenden Jahr wird es eine zweite Auflage geben. Mal schauen, wo dann die Reise hingeht“, so Logemann augenzwinkernd.