Lemwerder | Toll besuchtes Sommerfest des SPD Ortsvereins Lemwerder

MdL Karin Logemann (Mitte) hielt ein Grußwort und unterhielt sich angeregt mit den Gästen. Bild: Günter Naujoks

In diesem Jahr hatte die SPD Lemwerder zu ihrem 37. Sommerfest eingeladen und die Beteiligung war hervorragend. Im Laufe des Tages besuchten ca. 300 Gäste das Fest. Die SPD Lemwerder hatte für das Fest einige besondere Attraktionen vorbereitet. Neben einem erweiterten Kinderangebot, initiiert und betreut durch die Jusos Lemwerder, wurden eine Backstation für türkische Pizza aufgebaut und für Grill und Getränke gesorgt.

„Egal ob und wie sich die Politiker in Deutschland und der Türkei politisch streiten, wir sind vor Ort ein prima Team und offen für alle, die die Ziele der SPD mittragen“ führte Ortsvereinsvorsitzender Günter Naujoks bei der Begrüßung aus. „Danke für das Engagement an alle Beteiligten, ob Musik, Grillen, Pizza-Bäcker, Kinder-Spaß oder Cafeteria und Getränkestände“.

Nach einem kurzen Grußwort der Landtagsabgeordneten Karin Logemann trat der Stedinger Shanty Chor auf. Bürgermeisterin Regina Neuke und alle Zuhörer waren von der Chormusik begeistert.

Schönes Wetter und die tolle Stimmung motivierten den DJ Andy dazu, bis 19.00 Uhr alte und neue Hits aufzulegen, zu denen getanzt wurde.

„Ein schönes Fest, das den Organisatoren viel abverlangte, aber der Verlauf und das Lob der Gäste waren Lohn der Mühe“, bestätigten die Beteiligten.

Bild: Günter Naujoks
Der Stedinger Shanty Chor