An alle Mitglieder des SPD Ortsvereins Lemwerder

Liebe Genossinnen und Genossen!

Wie ihr vielleicht aus den Medien entnommen habt, gibt es eine Diskussion über mögliche BügermeisterInnen KandidatInnen in Lemwerder.

Wir, der SPD-Ortsverein geschäftsführender Vorstand und die Fraktion, haben mit verschiedenen möglichen Kandidaten gesprochen. Den jeweiligen Personen wurde Vertraulichkeit zugesichert. Dies wurde strikt eingehalten.

Frau Winkelmann ist nun an die Öffentlichkeit getreten. Auch mit ihr hatten wir Kontakt.

Der geschäftsführende Vorstand des SPD-Ortsvereins und die SPD-Fraktion Lemwerders haben am 08.05 2020 über eine mögliche Unterstützung Christina Winkelmanns diskutiert.

Wir haben uns entschieden, Frau Winkelmann am 27.05.2020 zu einem Gespräch einzuladen.

Wir gehen davon aus, dass dann, etwa Mitte Juni, eine Entscheidung gefallen sein wird und der Vorstand die entsprechenden Konsequenzen zieht.

Sobald möglich werde ich eine Mitgliederversammlung einberufen.

Noch ein wichtiges Thema:

Nach jetziger Verfügungslage kann unser Sommerfest nicht durchgeführt werden. Ich sage das Fest ab, da wir, auch wenn sich die Lage ändert sollte, so kurzfristig die organisatorischen Voraussetzungen und Hygienebedingungen nicht umsetzten können.

Der Vorstand wird sich bemühen, eine alternative Veranstaltung zeitnah zu organisieren.

Die Vorstands- und Fraktionsmitglieder stehen euch gern zur Diskussion zur Verfügung.

Alles Gute
Tschüß

G. Naujoks
SPD OV-Vorsitzender

M. Rohde
SPD-Fraktionsvorsitzender