Minister und Landtagsabgeordnete freuen sich mit der Bevölkerung über die Reaktivierung des Bahnhaltepunktes in Jaderberg

Bild bei Haltepunkt
Auf dem Bild von links nach rechts Jades Bürgermeister Henning Kaars, die SPD-Landtagsabgeordnete Karin Logemann, der Fraktionsvorsitzende und Kreistagsabgeordnete Johan Scholtalbers sowie Umweltminister Olaf Lies

Die Landtagsabgeordneten aller im niedersächsischen Landtag vertretenen Parteien u.a. Karin Logemann von der SPD, Horst Kortlang FDP, Dragos Pancescu Grüne sowie die Minister Olaf Lies der in seiner Amtszeit als niedersächsischer Wirtschaftsminister das Bauvorhaben maßgeblich mit vorangetrieben hat sowie Björn Thümler haben sich vor Ort ein Bíld von der neuen Haltestelle in Jaderberg machen können.

Den Löwenanteil der Baukosten hat das Land Niedersachsen beigesteuert. Der Landkreis Wesermarsch hat sich finanziell ebenfalls beteiligt. Die Reaktivierung der Bahnhaltestelle trägt zur Verbesserung der Infrastruktur der Gemeinde Jade bei. Bleibt zu hoffen, dass die Elektrifizierung der Bahnstrecke Oldenburg – Wilhelmshaven in 2021 abgeschlossen wird und es zu einer weiteren Verbesserung des Schienengebundenen ÖPNV in der Region kommt.