Die SPD Wesermarsch geht mit Dr. Frank Ahlhorn als Landratskandidat mit Unterstützung der Unabhängigen ins Rennen

von links Karin Logemann , in der Mitte Dr. Frank Ahklhorn mit seiner Frau und 4 Kinder, rechts Susanne Mittag.
von links Karin Logemann , in der Mitte Dr. Frank Ahklhorn mit seiner Frau und 4 Kinder, rechts Susanne Mittag.

Nachdem der bisherige Amtsinhaber seinen Verzicht auf eine erneute Kandidatur angekündigt hatte, nominierte die Delegierten der Kreistagswahlkreiskonferenz mit überwältigender Mehrheit Dr. Frank Ahlhorn zum Landratskandidaten der Wesermarsch.

In seiner mit viel Sachverstand und Humor vorgetragenen Vorstellung ging Dr. Frank Ahlhorn auf die zukünftigen Anforderungen eines Verwaltungschefs ein. Politik im Sinne der Menschen, Wertschätzen was man hat, „mehr gestalten als verwalten“ so der Kandidat. „Wer alles allein macht – ist allein.“ Arbeiten in einem starken Team dafür steht Dr. Frank Ahlhorn. Lösungen finden für die Herausforderungen der nächsten Jahre. Einen Schlachtplan entwickeln für den Klimawandel, Küstenschutz, starke Wirtschaft, eine moderne Landwirtschaft, regenerative Energie, gute Schul- und Berufsausbildung oder ein Studium für unsere Kinder garantieren, dass das Einkommen für die Menschen in der Wesermarsch zum Leben reicht.

Die SPD-Unterbezirksvorsitzende, Karin Logemann sprach von einem fantastischen Kandidaten mit umfangreichen Sachkenntnissen gepaart mit Lebens und Berufserfahrung. Der 50-Jährige ist verheiratet und Vater von 4 Kindern, ist zur Zeit Geschäftsführer von Wadden Sea Forum und wohnt in Varel. Das alle 9 Bürger-meister der Wesermarsch  bei der Nominierung anwesend waren zeugt von einer besonderen Wertschätzung für Dr. Frank Ahlhorn