SPD Jade bereitet sich auf die Wahlen vor

Der SPD Ortsverein in Jade hat auf seiner letzten Versammlung seine Kandidaten für die Gemeinderatswahl und die Kreistagswahl am 12.9.2021 aufgestellt. Außerdem fanden Vorstandswahlen statt. Als erster Vorsitzender wurde Michael Rettberg gewählt, als sein Stellvertreter Thomas Meilahn. Kassenwart ist Dr. Heiko Schubert und Schriftführer ist Edwin Witt.

Für den Kreistag kandidieren Johan Scholtalbers (Landwirtschaftsmeister, 69 Jahre) auf Platz 1 und Fritz Sommer (Justizbeamter, 67 Jahre) auf Platz 7 im Wahlbereich II  Butjadingen / Stadland  Jade. Die Jader SPD ist besonders stolz, dass ihr Kandidat die Liste anführt. Johan Scholtalbers ist ein erfahrener Kommunalpolitiker und seit 10 Jahren im Kreistag und seit 25 Jahren im Gemeinderat. Er war zuletzt Ratsvorsitzender des Gemeinderates und Vorsitzender des Kreisfinanzausschusses.

Johan Scholtalbers führt auch die Liste der Kommunalwahlkandidaten an. Mit Michael Rettberg (Platz 2, pensionierter Gymnasiallehrer, 70 Jahre) und Nadja Varenkamp (Platz 4, Kauffrau) treten zwei weitere erfahrene Ratsmitglieder an. Die Kandidaten Dr. Heiko Schubert (Platz 3, Projektmanager, 63 Jahre), Marco Lengert (Platz 5, Ingenieur, 43 Jahre), Thomas Meilahn (Platz 6, Elektromeister, 50 Jahre), Holger Wörmke (Platz 7, Kaufmann, 53 Jahre) und Fritz Sommer (Platz 8) sind das erste Mal dabei, haben aber schon an einigen Fraktionssitzungen teilgenommen und sind gut vorbereitet auf einen Sitz im Rat.

Impressionen von der Mitgliederversamlung