Erfolgreiche Arbeit der Wirtschaftsförderung Wesermarsch

Gruppenbild

Die Gemeinde Jade ist 2021 dem Verbund Familienfreundlicher Unternehmen in der Wesermarsch beigetreten. Unter dem Dach der Wirtschaftsförderung fördert die Koordinierungsstelle den beruflichen Einstieg und die Weiterbildung von Frauen im Landkreis.

Im abgelaufenen Jahr sind 15 neue Mitgliedsfirmen bzw. Kommunen dem Verbund beigetreten. Angeboten werden individuelle persönliche Beratungen. Je nach Situation unterstützen die Mitarbeiterinnen die Frauen bei Fördermöglichkeiten. In nächster Zeit finden Workshops zu Themen wie:  „Wie halte ich Mitarbeiter im Betrieb“,  „Datenschutz“ und   „Sicher vortragen und repräsentieren“ statt.

Der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung, Nils Siemen, freute sich besonders und verband es mit einem besonderen Dank, dass die Mitarbeiterinnen im Verbund Familienfreundlicher Unternehmen in ihrer Arbeit erfolgreich arbeiten. Die Gleichstellungsbeauftragte und Leiterin des Familienservicebüros in der Gemeinde Jade, Sanja Blanke, und Ratsvorsitzender Johan Scholtalbers konnten sich vom Engagement der Mitarbeiterinnen überzeugen.