Dr. Heiko Schubert

Dr. Heiko Schubert

Kontakt

.

26349 Jaderberg
04454 948955
0171 1219773

Ganz persönlich

1978 habe ich in Jaderberg das Abitur absolviert, war durch Studium und Beruf viel unterwegs und bin 1996 mit meiner Familie nach Jaderberg zurückgekehrt, um meinen Kindern ein heimatliches Umfeld, Kindergarten und alle Schulbildungsmöglichkeiten zu bieten. Meine Frau Petra und ich lieben Kulturveranstaltungen und Fahrradtouren im schönen, aber noch ausbaufähigen Radwegenetz der Gemeinde. Als international tätiger Projekt- und Qualitätsmanager erlangte ich Corona bedingt im letzten Jahr Freiräume für verschiedene Ehrenämter (Langer Tisch in Jade, 1. Vorsitzender der Interessengemeinschaft Vareler Hafen und stellvertr. Schiedsmann der Gemeinde Jade).

Motivation

Für mich persönlich stehen Aspekte wie das soziale Umfeld, die Möglichkeiten der persönlichen Ansprache in unserer Gemeinde, die Bildungsmöglichkeiten der Kinder (KITA, Krippe, Grund- und weiterführende Schulen), das private und öffentliche Bauwesen sowie die ressourcensparende Energieausrichtung eine herausragende Rolle meines politischen Engagements.  Im Alter von 63 Jahren bin ich ausschließlich auf die Inhalte der Kommunalpolitik konzentriert, nicht auf die Karriere. Die Kommunikation im Gemeinderat, mit dem Bürgermeister, der Verwaltung und allen Bürgern steht für mich im Vordergrund.