Holger Wörmke

Holger Wörmke

Kontakt

.

26349 Jaderberg
04454 9688691

Ganz persönlich

Ich bin 53 Jahre alt, habe einen Sohn und lebe seit 2017 zusammen mit meiner Frau in Jaderberg. Seitdem habe ich die Gemeinde lieben und schätzen gelernt. Ich bin gelernter Kaufmann und war bis 2020  in Varel, wo ich auch aufgewachsen bin, als Selbstständiger tätig. Die Wesermarsch ist mir durch meine Bundeswehrzeit in Rodenkirchen vertraut. Bereits mit 16 Jahren habe ich mich in der SPD politisch engagiert.

Motivation

Als gelernter Kaufmann  weiß ich, wie wichtig es ist, dass die Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen sind. Gerade in einer Gemeinde wie der unsrigen, die zu den ärmsten in Niedersachsen gehört, ist es besonders wichtig, durch solides Wirtschaften politische Spielräume zu erhalten und nicht unter Kommunalaufsicht zu geraten. Deswegen werde ich als Ratsmitglied meinen Focus auf die Finanzen und die wirtschaftliche Entwicklung unserer Gemeinde legen.  Das Hauptkriterium  für mich ist immer, die Lebensqualität in unserer Gemeinde zu erhalten und wo möglich zu verbessern. Und da gibt es trotz finanzieller Enge noch genügend Möglichkeiten.