Marco Lengert

Marco Lengert

Kontakt

.

26349 Jaderberg
04454 9688627
0160 4779911

Ganz persönlich

Ich bin 43 Jahre alt und arbeite seit über 10 Jahren als Ingenieur bei einem mittelständischen Industrieunternehmen in Varel.  Geboren und aufgewachsen in Varel, lebe ich nun seit 9 Jahren mit meiner Frau und unseren zwei Töchtern in Jaderberg. Die Wahl fiel bewusst auf diesen Ort, meine Frau hatte einen Teil ihrer Kindheit hier verbracht und mir gefällt das dörfliche Leben.

Motivation

Der neu eingerichtete Bahnhaltepunkt, das Gewerbegebiet an der Bahn und die Schaffung von Baugebieten haben die Attraktivität des Ortes sehr gesteigert. Dieser positive Kurs sollte weiterhin beibehalten werden. Die Ansiedlung von Gewerbebetreibenden bietet die Chance auf Arbeits- und Ausbildungsplätze. Um die Gemeinde  für junge Familien interessant zu gestalten, müssen Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche gefördert werden, denn  ei ihnen liegt die Zukunft. In der Förderung des Tourismus am Standort Sehestedt sehe ich eine große Chance. Die nachhaltige Flächenentwicklung in der Gemeinde, die Entschuldung des Haushalts und die Bereitstellung finanzieller Mittel für Vereine und soziale Projekte sehe ich als wichtiges Ziel meiner Arbeit im Gemeinderat.