Michael Rettberg

Michael Rettberg

Kontakt

.

26349 Jaderberg
04454 1260
0174 9733951

Ganz persönlich

Seit 1979 lebe ich mit meiner Frau – wir haben zusammen vier Kinder – in Jaderberg und war bis 2014 Lehrer am Jade-Gymnasium. Ich engagiere mich im TuS Jaderberg und im Verein für Integrationshilfe. In der letzten Wahlperiode war ich Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Kultur und Soziales und stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Planung, Bauen und Umwelt.

Motivation

Warum ich wieder in den Gemeinderat möchte?

  • Weil mir die politische Arbeit Spaß macht und sinnvoll erscheint und ich Zeit und Energie dafür habe.
  • Weil ich mich für die Wünsche und Interessen meiner Mitbürger stark machen will und die Entwicklung unserer Gemeinde beeinflussen kann.
  • Weil ich eine gute Zusammenarbeit mit den Ratskollegen, der Verwaltung und dem Bürgermeister erlebt habe und das auch für die nächsten 5 Jahre erhoffe.
  • Weil ich sachliche Konflikte nicht scheue und Politik als die Kunst der Kompromisse und des Interessenausgleiches schätze.
  • Persönlich liegt mir sehr am Herzen, ein Jugend- und Bürgerzentrum für alle Generationen als kommunikatives Zentrum aufzubauen.