Thomas Meilahn

Thomas Meilahn

Kontakt

.

26349 Jaderberg
04454 9797151
0176 34614730

Ganz persönlich

Seit 2012 lebe ich mit meiner Frau in Jaderberg und bin 50 Jahre alt. Als  Elektromeister habe ich  u.a. verantwortlich als Abteilungsleiter und Facility Manager gearbeitet. Zurzeit arbeite ich in einem Industriebetrieb in Liethe. Ich bin leidenschaftlicher Boßler, engagiere mich sozial in Vereinsvorständen und lese gerne historische Romane. Ich gelte als ausgemachter Familienmensch.

Motivation

Einer der Auslöser, weshalb ich Ende 2020 in die SPD eingetreten bin, ist  der immer größer werdende Rechtsruck in Deutschland. Runter vom Sofa und werde aktiv, war meine Reaktion. Als eines von vier Kindern einer Arbeiterfamilie kam für mich nie etwas anderes als die SPD in Frage. Mir ist sehr wichtig, dass man weniger übereinander, sondern wieder mehr miteinander spricht. Gerade auch in der Kommunalpolitik. Probleme wie die Verkehrssituation an der Hauptkreuzung in Jaderberg, in der Mozart-, Georg- und Gewerbestraße, fehlende Straßenbeleuchtungen, Anbindung des Bahnhaltepunktes an Busverbindung, sichere Fußgänger- und Fahrradwege vor allem für unsere Kinder lassen sich am besten im intensiven Austausch mit den Bürgern klären.