Lade Veranstaltungen

Mitgliederpartei SPD – Organisation und Mitmach-Möglichkeiten

Termin

Datum:
24. November
Zeit:
10:00

Veranstaltungsort

Wardenburger Hof
Oldenburger Str. 255
26203 Wardenburg

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

wer Politik entwickeln und gestalten will, muss die politischen Strukturen und Prozesse kennen und handhaben lernen.

Fragt man unsere Mitglieder, warum sie sich in der SPD engagieren, lauten die Antworten oft: „Ich will gemeinsam mit anderen etwas bewegen.“ „Ich will, dass unsere Gesellschaft gerechter wird.“ „Ich will anpacken!“

Wie aber funktioniert das „Anpacken“ oder das „Bewegen“?

Die SPD ist eine Mitmachpartei! Sie lebt vom Engagement und dem Herzblut von über 450.000 Menschen. So eine große Partei hat eine Struktur, Akteure, Regeln und eine ganz eigene Organisationskultur.

Wir bieten Euch die Möglichkeit zur Information und laden euch herzlich ein zum Seminar für alle Mitglieder in den Unterbezirken Ammerland, Cloppenburg, Delmenhorst, OL-Land, OL-Stadt, Vechta und Wesermarsch.

Das Seminar zeigt diese Aspekte auf, reflektiert sie und vermittelt den Teilnehmer*innen Wege, sich erfolgreich in die demokratische Meinungsbildung und Entscheidungsfindung einzubringen.
Um einen konstruktiven und praxisnahen Austausch zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Genossinnen und Genossen begrenzt – es gilt das „Windhund-Prinzip“ bei der Anmeldung.
Da es immer so schön heißt: „Was nix kostet, ist auch nix“, beträgt der Eigenanteil zu diesem Seminar 10 € pro Person. Dieser Eigenanteil kann selbstverständlich auch in Absprache mit eurem Ortsvereinsvorstand durch den Ortsverein getragen werden.

Anmeldung sind bis zum 05. November 2018 möglich bei der
SPD-Regionalgeschäftsstelle Oldenburg
Huntestr. 23, 26135 Oldenburg
Telefon 04 41 / 36117511; Telefax 04 41 / 36117521
Mail: buero.oldenburg@nullspd.de

Lasst uns gemeinsam den Erneuerungsprozess vor Ort gestalten. Wir freuen uns auf euch!